Galerie

Einblicke in meinen Imker-Alltag

Anflug auf den Stock.

Hier sieht man die gekennzeichnete Königin.

Meine Bienenvölker im Neckartal.

Auf der Suche nach der Königin. 

Hier sieht man die Königinnenzucht.

Die Wabe voll mit Honig, bereit zum Abdeckeln. Man befreit also die Zellen von der oberen Wachsschicht damit der Honig beim Schleudern herrausfließen kann.

Der erste Honig im Frühjahr! 

So hat alles begonnen. Hier sieht man mein erstes Volk und einen Ableger. 

Meine Bienen bei der Arbeit.

Meine Bienenvölker mitten im Schwarzwald.

Mein Wissen gebe ich auch gerne an meine Kinder weiter. Hier schauen wir gerade, ob alles in Ordnung ist. Kontrolltermin sozusagen.

Wenn der Honig dann geschleudert und abgefüllt ist kommt er in Gläser mit unseren Etiketten. Die Gläser dürfen übrigens auch gerne wieder zurückgebracht werden, diese werden dann gereinigt und neu befüllt.

Gelagert wird der Honig in 25 kg Eimern. Hier bereite ich den Honig gerade vor, um ihn anschliessend in Gläser abzufüllen.

Beim Abdeckeln.

In einem guten Jahr bringen Bienen pro Volk bis zu 100kg Honig ein. Dann sind die Waben voll mit Honig so wie hier.

Bienenflug in der Frühjahrstracht. 

Bei der Arbeit im Neckartal.

Beim Anblick Lust auf Honig bekommen?

Bestell ganz einfach per Mail unseren Honig und wir schicken ihn sogar bis zu dir nach Hause.